...und baute ihr einen Tempel

  • Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 1987
  • 0
  • Droemer-Knaur, 1987, Originalausgabe
...und baute ihr einen Tempel
...und baute ihr einen Tempel
Wertung wird geladen

Ägypten unter Ramses II. (1279-1212 v. Chr.). Das Land am Nil erlebt seine größte politische und kulturelle Blüte. Gottgleich regiert der »Sohn des Lichts« das Reich und läßt gewaltige Tempel und Paläste errichten, die alles bisherige in den Schatten stellen. Sich selbst feiert er in unzähligen Monumentalstatuen, Reliefs und Inschriften. Nur eine seiner vielen Frauen darf neben ihm repräsentieren: Nefertari, die Große Königsgemahlin. Ihr zu Ehren soll sein hochgeschätzter erster Baumeister Piay einen Tempel im Süden Ägyptens erbauen, ein steinernes Denkmal für die Ewigkeit.

Und Ramses' Wunsch ist es, daß Merit-Amun, die älteste Tochter des Pharaonenpaars, Piays Arbeit dort überwacht. Aus dieser Begegnung erwächst eine ebenso leidenschaftliche wie hoffnungslose Liebe zwischen Piay und der Sonnentochter. Allein die Augen zu ihr zu erheben, ist Gotteslästerung, wieviel mehr noch, sie zu berühren. Mit jedem Meißelschlag hämmert Piay ihren Namen in den Stein der königlichen Statuen von Abu Simbel, weiht ihn so im Stillen der Geliebten. Niemand darf von dieser Liebe erfahren. Doch Mißgunst und Intrigantentum herrschen unter den machtbesessenen ägyptischen Würdenträgern und Hohepriestern ...

...und baute ihr einen Tempel

Siegfried Obermeier, Droemer-Knaur

...und baute ihr einen Tempel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »...und baute ihr einen Tempel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren