• Erscheint vsl.: Oktober 2024

Kaiserin Sisi, die im Herrensattel reitet, inspiriert die 20-jährige Margarete Böhm zu ihrem großen Traum: Als erste Frau will sie Bereiterin an der Spanischen Hofreitschule werden. Wer sie auf einem Pferd sieht, weiß, dass Margarete das Zeug dazu hat – trotzdem scheint ihr Ziel unerreichbar. Stattdessen soll sie nach dem Willen ihrer Mutter den arroganten Sohn des Oberstallmeisters heiraten.

Die rebellische Margarete flieht an der Seite des gutaussehenden Reitknechts Marjan, den sie heimlich liebt, auf ein Gestüt in Slowenien. Doch dann erfährt sie, dass es doch noch eine Chance für sie gibt, vor Kaiserin Sisi in Wien die Quadrille zu reiten. Margarete muss eine schwere Entscheidung treffen: Wofür brennt ihr Herz wirklich?

Nora Lynn, Droemer-Knaur