• Acabus
  • Erscheint vsl.: April 2024

Stark. Lebendig. Inspirierend. Spanien, 16. Jahrhundert. Das Leben einer Frau ist vorgezeichnet: Ehe oder Kloster. Doch Teresa von Avila liebt ihre Unabhängigkeit und ist nicht bereit, andere über sich bestimmen zu lassen. Verzweifelt und mit unbändiger Lebenslust sucht sie einen Weg. Mit Mut und Humor begehrt die spätere Schutzpatronin Spaniens auf. Sie startet eine lebensgefährliche Reformbewegung, denn nicht nur die Inquisition ist allgegenwärtig. Dabei kämpft Teresa neben den äußeren Widerständen auch mit ihren inneren Zweifeln. Sie findet einen unerwarteten Schlüssel. Die Mystikerin erschüttert mit ihren Visionen die damalige Welt. Ihr Wirken inspiriert und berührt damals wie heute.

Thomas Hohn, Acabus