• Erscheint vsl.: Mai 2024
African Samurai

Im Jahr 1579 läuft ein portugiesisches Segelschiff in den Hafen von Kinchotsu, Japan, ein. An Bord: europäische Güter, Feuerwaffen und ein riesiger Sklave aus Ostafrika. Als Kind aus seinem Heimatdorf entführt, als Sklave an Söldner verkauft und dazu verdammt, in den Schlachten der Indianerkriege zu kämpfen, soll er als Leibwächter einen italienischen Priester auf seiner Reise nach Kyoto begleiten. Dort angekommen, findet der berühmte Kriegsherr Oda Nobunaga Gefallen an dem jungen afrikanischen Soldaten, unter dessen Führung er schließlich der große Krieger Yasuke wird, der sich entgegen aller Erwartungen als Japans erster fremdländischer und einziger Samurai afrikanischer Herkunft beweist.

Craig Shreve, Droemer-Knaur