• Erscheint vsl.: Mai 2024

Provence, 1935. Manon lebt für ihren Beruf als Krankenschwester. Nicht immer stößt sie mit ihrem Übereifer bei den Vorgesetzten auf Zustimmung und muss sich mit ungerechtfertigten Demütigungen auseinandersetzen. Unweit des Anwesens ihrer Eltern trifft sie eines Abends auf Léandre, der dort eine Kräuterfarm bewirtschaftet. Umgeben vom würzigen Duft seiner Rosmarin- und Thymianfelder, erspürt sie ihre Heimat ganz neu und lässt den Traum von einer gemeinsamen Zukunft mit Léandre mehr und mehr in sich wachsen. Als Manon unerlaubt einen totkranken deutsch-jüdischen Jungen ins Krankenhaus schleust, kommt es zum Eklat, und Manon wird aus dem Dienst entlassen. Ihre hart erarbeitete Unabhängigkeit scheint in Stücke zu zerfallen. Doch dann bietet sich ihr eine Gelegenheit, die alles verändern könnte, und Manon drängt sich die Frage auf, wie weit sie für ihren Traum zu gehen bereit ist …

Eine Krankenschwester steht für ihre Werte und Nächstenliebe ein – Susanne Morels zweite historische Saga entführt auf eine Kräuterfarm in die Provence in den 30er Jahren.

Susanne Morel, Droemer-Knaur