• Tinte & Feder
  • Erscheint vsl.: März 2024
Wenn Erinnerung uns befreit

1948: Seit Clara den Perlmutthof an der Ostsee ihr neues Zuhause nennt, hat ihr Leben eine Wende genommen. Hamburg ist für immer Geschichte. Ebenso Matteo, der ihr Herz berührt hat, bevor Valentin überraschend aus der Kriegsgefangenschaft heimgekehrt ist. Nach Jahren der Trennung von ihrem Mann will Clara alles versuchen, um die einstige Vertrautheit zwischen ihnen wieder zu spüren.

Zeitgleich widmet sie sich ihrer neuen Leidenschaft – dem Bemalen von Delfter Fliesen. Das uralte Handwerk hat Tradition auf dem Perlmutthof und könnte die Zukunft der ganzen Familie sichern, wären da nicht zwei Probleme: Ein tief sitzender Streit zwischen Valentins Verwandten, deren Hilfe sie dringend braucht, und ein unerwarteter Besucher. Es ist Matteo, der Claras Liebe zurückgewinnen will …

Bianca Elliott, Tinte & Feder