Bittermandeln aus Byzanz

  • Acabus
  • Erschienen: September 2023
  • 0
Bittermandeln aus Byzanz
Bittermandeln aus Byzanz
Wertung wird geladen

Byzanz im Jahre 1189: Das Kreuzritterheer Barbarossas plündert und brandschatzt auf seinem Weg nach Jerusalem. Bei der Besetzung von Adrianopol wird Alkmene, eine Köchin aus der Palastküche, gefangen genommen und Ritter Diethelm als Zeltmagd zugeteilt. Dieser hat schon längst den Glauben an den Kreuzzug verloren und will sich nicht auch noch um Alkmene kümmern. Doch sie ringt ihm ein Versprechen ab: Sie wird ihm so eine köstliche Mahlzeit vorsetzen, dass Diethelm Alkmene an den Hof des Herzogs empfehlen würde. Diethelm schlägt ein, ohne zu wissen, dass Liebe durch den Magen geht. Und dass beide so zum Spielball mächtiger Intriganten werden.

Bittermandeln aus Byzanz

Dorothe Zürcher, Acabus

Bittermandeln aus Byzanz

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Bittermandeln aus Byzanz«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren