• Acabus
  • Erscheint vsl.: März 2023

Haithabu - Die nördlichste Stadt am Rande des Weltmeeres - 9. Jahrhundert
Friede und Freiheit sind in Gefahr. Ein gewaltiges Kriegsheer aus Schweden, Angelsachsen und Germanen ist auf dem Weg zur Stadt. Das Ziel des Feindes ist die Zerstörung des bedeutenden Handelszentrums, reiche Beute, den Tod des Wikingervolkes und die Versklavung der Überlebenden.
Eine Nachricht jedoch warnt Thyra und den Häuptling Gorm. Aber die Krieger von Haidabýr allein können diesem übermächtigen Heer nicht standhalten. Nur die Prophezeiung der Göttin Freyja lässt Hoffnung aufkeimen: „Thyra wird die Wikingerfrauen im Kampf gegen die Feinde anführen und den Danewall ausbauen. Sie ist von uns Göttern auserwählt.“
Wird sie dem Ruf der Göttin folgen, den Kampf überleben und siegen? Wird sie die Königin der Wikinger? Oder ist es nur eine trügerische Weissagung?

, Acabus