• Penguin
  • Erscheint vsl.: August 2023
VIKING - Die Armee der Dänen

Norwegen im Jahre 1007. Einst als Sklave aufgewachsen, gilt Torstein Knarresmed nun als einer der mächtigsten Männer Norwegens. Als sich eine Allianz zwischen den skandinavischen Herrschern bildet, schließt er sich dieser mitsamt seiner Kompanie von Jomswikingern an. Gemeinsam wollen sie in den Kampf gegen Großbritannien ziehen. Denn es ist ihr Ziel, die englischen Gebiete, die einst unter dänische Herrschaft fielen, zurückzuerobern und den verachteten König Ethelred vom Thron zu stürzen. Doch sie ahnen nicht, dass ihr größter Gegner das herannahende Christentum ist, das die altnordische Gemeinschaft für immer verändern wird. Und Torstein eine Schlacht führen muss, die auch über die Zukunft seines eigenen Landes entscheiden wird …

, Penguin