Spuren einer fernen Zeit

  • Lübbe
  • Erschienen: April 2023
  • 4
Wertung wird geladen

Frankfurt, 1908. Als die junge Sophie von Mayden als Schreibkraft im Senckenberg-Museum anfängt, träumt sie davon, eines Tages Paläontologie zu studieren und die faszinierenden Dinosaurier zu erforschen. Doch als Frau ist ihr der Weg zum Studium versperrt. Zudem erwarten ihre Eltern, dass auch ihre Zweitgeborene sich möglichst bald standesgemäß verheiratet. Sophie aber hat keinesfalls vor, es ihrer zutiefst unglücklichen älteren Schwester nachzutun. Im Museum verliebt sie sich ausgerechnet in den Doktoranden Paul Klüver. Seine einfache Herkunft ist ihren Eltern ein Dorn im Auge. Doch Sophie beschließt zu kämpfen: für ihren großen Traum – und für eine Liebe, die nicht sein darf …

Spuren einer fernen Zeit

Birgit Borchert, Lübbe

Spuren einer fernen Zeit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Spuren einer fernen Zeit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren