Der eiserne Herzog

  • Lübbe
  • Erschienen: Oktober 2022
Der eiserne Herzog
Der eiserne Herzog
Wertung wird geladen

England, im 11. Jahrhundert. Da er kinderlos ist, verspricht Edward der Bekenner dem normannischen Herzog Wilhelm, ihn zu seinem Erben zu machen. Damit will er vor allem verhindern, dass einer der mächtigen Godwinsons den englischen Thron besteigt. Als Edward wenig später stirbt, behauptet Harold Godwinson überraschend, Edward habe ihn noch auf dem Sterbebett zum Erben bestimmt, und lässt sich zum König krönen. Wilhelm ist außer sich vor Wut und beschließt, mit seinem Heer in England einzufallen, um seinen Anspruch durchzusetzen. Doch es gibt noch einen dritten Anwärter auf den Thron: Harald Hardrada von Norwegen. In der Schlacht von Hastings kommt es zur blutigen Entscheidung  ...

Der eiserne Herzog

, Lübbe

Der eiserne Herzog

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der eiserne Herzog«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren