• Goldmann
  • Erschienen: September 2022
Die Göttin von Ägypten

Alexandria 69 v. Chr.: Unter der Pharaonin Kleopatra ist Ägypten zur letzten hellenistischen Bastion gegen Rom geworden. Doch gegen die neue Weltmacht kann sich Kleopatra nicht durchsetzen. Daher gewinnt sie die mächtigsten Römer ihrer Zeit zu ihren Geliebten: Gaius Iulius Caesar und nach dessen Ermordung Marcus Antonius. Als Letzterer jedoch schnell an Macht verliert, steht die Pharaonin unter großem Druck. Das Schicksal Ägyptens lastet nun auf den Schultern Charmians, ihrer Halbschwester und Dienerin. Nur sie kann das Land dank ihres orakelhaften Wissens und ihrer Vorahnungen vor der Zerstörung retten. Doch schon bald wird Charmian in einen tödlichen Kampf verwickelt, der die kommende Welt – aber auch ihre Familie und ihre große Liebe – prägen wird.

Jo Graham, Goldmann