Lewis Reise

  • Hanser
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
  • Hanser, 2001, Titel: 'Lewis rosa', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Sie könnten nicht gegensätzlicher sein, der strenge Lewi Pethrus, aus kleinsten Verhältnissen zum Leiter der schwedischen Pfingstkirche avanciert, und der charmante Sven Lidman, ein geistreicher Poet mit leichtsinnigem Lebensstil. Doch sie sind "Zwillinge im Geiste", viele Jahre lang. Gemeinsam engagieren sie sich leidenschaftlich in der Pfingstbewegung und machen diese zu einer großen christlichen Gemeinschaft mit vielen Anhängern. Nach und nach verwandelt sich die Pfingstkirche in eine zentralistisch geführte Bewegung mit ansehnlichem Vermögen und politischen Zielen. Als sich Lidman in den vierziger Jahren gegen Lewis autoritären Führungsstil erhebt, zerbricht eine einzigartige Freundschaft...

Lewis Reise

Per Olov Enquist, Hanser

Lewis Reise

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Lewis Reise«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren