Goldhorus

  • -
  • Erschienen: Januar 2000
  • 0
  • , 2000, Titel: 'Goldhorus', Originalausgabe
Goldhorus
Goldhorus
Wertung wird geladen

Der ägyptische Kronprinz Amunhotep wird während eines Feldzug gegen rebellische Syrier von seiner Truppe getrennt. Unter Mühen gelingt es ihm mit Hilfe der jungen Sklavin Hadjet, nach Ägypten zurückzukehren, wo er unterdessen für tot erklärt wurde und sein Erscheinen als Wunder gepriesen wird. Seine geliebte Frau Schischwa ist während seiner Abwesenheit unter rätselhaften Umständen verstorben, seine Schwester Meritamun liegt schwerkrank im Haus des dubiosen Wesirs Seuna. Amunhoteps Vater, der gottgleiche Pharao Thutmosis III., scheint sich ganz und gar in dessen Hände begeben zu haben. Als Amunhotep den seltsamen Zuständen in der Residenz Theben auf den Grund gehen will, begegnet er einer Mauer aus Schweigen und Intrigen. Allein einige Jugendfreunde und die treue Hadjet, die er zu seiner Fächerträgerin erkoren hat, halten zu ihm. Als er einen Mordanschlag nur knapp überlebt, weiß Amunhotep, daß er einem ungeheuerlichen Geheimnis auf der Spur ist...

Goldhorus

Sabine Wassermann, -

Goldhorus

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Goldhorus«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren