Chaka Zulu

Erschienen: September 2000

Wertung wird geladen

Chaka, der Nachkomme des sagenhaften Zulu, begann als Anführer einer kleinen Truppe und schuf zu Beginn des 19. Jahrhunderts innerhalb von zehn Jahren ein afrikanisches Reich, das den ganzen Süden Afrikas vereinigte. Seine Größe, sein Genie und seine Grausamkeit ließen ihn zum Mythos werden, der in unzähligen Berichten, Sagen, Hymnen und Rätseln weiterlebte. 1910 machte sich der Missionszögling Thomas Mofolo mit dem Fahrrad auf den Weg zu den historischen Stätten. Er sammelte die mündlichen Traditionen und formte sie um zum ersten historischen Roman Afrikas – das eindrucksvolle Porträt eines »schwarzen Napoleon«.

Chaka Zulu

Chaka Zulu

Deine Meinung zu »Chaka Zulu«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren