Chaka Zulu

  • Unionsverlag
  • Erschienen: September 2000
  • 0
Chaka Zulu
Chaka Zulu
Wertung wird geladen

Chaka, der Nachkomme des sagenhaften Zulu, begann als Anführer einer kleinen Truppe und schuf zu Beginn des 19. Jahrhunderts innerhalb von zehn Jahren ein afrikanisches Reich, das den ganzen Süden Afrikas vereinigte. Seine Größe, sein Genie und seine Grausamkeit ließen ihn zum Mythos werden, der in unzähligen Berichten, Sagen, Hymnen und Rätseln weiterlebte. 1910 machte sich der Missionszögling Thomas Mofolo mit dem Fahrrad auf den Weg zu den historischen Stätten. Er sammelte die mündlichen Traditionen und formte sie um zum ersten historischen Roman Afrikas – das eindrucksvolle Porträt eines »schwarzen Napoleon«.

Chaka Zulu

Thomas Mofolo, Unionsverlag

Chaka Zulu

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Chaka Zulu«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren