Flammenmeer

  • -
  • Erschienen: Januar 2005
  • 0
  • , 2005, Titel: 'Flammenmeer. Tiberius Caesianus und der Brand von Rom', Originalausgabe
Flammenmeer
Flammenmeer
Wertung wird geladen

Rom 64 n. Chr.: Hitze liegt über der ewigen Stadt und die Feuergefahr steigt von Tag zu Tag. Als sich Brandstifter an mehreren Speichern zu schaffen machen, wird der junge Tiberius Caesianus von einem Lagerhausbesitzer mit der Aufklärung dieser Vorfälle betraut. Doch kaum gibt es erste Verdachtsfälle, sieht sich Tiberius mit einer der größten Katastrophen der Stadt konfrontiert - dem Brand von Rom. Nach zahlreichen kräfteraubenden Einsätzen wird er in die Machenschaften der beiden Prätorianerpräfekten verwickelt und soll einen gigantischen Getreidediebstahl aufklären - einen Diebstahl, der die Zentralgewalt erschüttern könnte, denn Nero fürchtet nichts so sehr wie eine Hungerrevolte in den ausgeglühten Ruinen...

Flammenmeer

Peter Lichtenberger, -

Flammenmeer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Flammenmeer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren