• Erschienen: Januar 2005
  • , 2005, Titel: 'Flammenmeer. Tiberius Caesianus und der Brand von Rom', Originalausgabe
Flammenmeer

Rom 64 n. Chr.: Hitze liegt über der ewigen Stadt und die Feuergefahr steigt von Tag zu Tag. Als sich Brandstifter an mehreren Speichern zu schaffen machen, wird der junge Tiberius Caesianus von einem Lagerhausbesitzer mit der Aufklärung dieser Vorfälle betraut. Doch kaum gibt es erste Verdachtsfälle, sieht sich Tiberius mit einer der größten Katastrophen der Stadt konfrontiert - dem Brand von Rom. Nach zahlreichen kräfteraubenden Einsätzen wird er in die Machenschaften der beiden Prätorianerpräfekten verwickelt und soll einen gigantischen Getreidediebstahl aufklären - einen Diebstahl, der die Zentralgewalt erschüttern könnte, denn Nero fürchtet nichts so sehr wie eine Hungerrevolte in den ausgeglühten Ruinen...

Peter Lichtenberger, -