Leichtes Geld

  • -
  • Erschienen: Januar 2004
  • 0
  • , 2004, Titel: 'Leichtes Geld. Tiberius Caesianus und die Münzverschwörung', Originalausgabe
Leichtes Geld
Leichtes Geld
Wertung wird geladen

Die Friedenspolitik Neros sorgt für Ebbe in der Kasse einiger Senatoren und Ritter und außerdem halten sich die Leute mit dem Geldausgeben zurück. So schmieden die Unzufriedenen Umsturzpläne und können dafür die Unterstützung einiger plebejischer Familien gewinnen, die sich dadurch einen sozialen Aufstieg in die Senatorenränge erwarten. Damit gerät auch der junge Tiberius Caesianus Calvus in die Pläne seiner Verwandtschaft. Er soll ein soeben erworbenes Landgut auf Vordermann bringen und sich mit dem reichen Freigelassenen Octavius Quintus treffen. Als dieser kurzerhand ermordet wird, sieht sich Tiberius per Testament mit der Aufklärung des Mordes betraut. Gemeinsam mit der schönen germanischen Sklavin Diana und der griechischen Philosophin Daphne macht er sich auf, die Hintergründe der Tat aufzuklären. Bald wird ihm klar, wie tief seine Familie in die Machenschaften rund um eine neue politische Ordnung verstrickt ist; eine Ordnung, die man im Palast naturgemäß unbedingt verhindern will...

Leichtes Geld

Peter Lichtenberger, -

Leichtes Geld

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Leichtes Geld«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren