• Tinte & Feder
  • Erschienen: März 2019
Der Troubadour der vier Königinnen

Anno Domini 1241. An den europäischen Höfen wird Bertrand de Crest, Herzog der Bretagne, als Minnesänger gefeiert. Die vier Töchter des Grafen der Provence sind die Quelle seiner Inspiration. Aber was zwischen ihm und Eleonore, der schönsten von ihnen, geschehen ist, ist Bertrands streng gehütetes Geheimnis: Die junge Gattin des englischen Königs Heinrich hat ihn erhört, doch ihre Wege müssen sich trennen, Bertrands Liebe bleibt unerfüllt.

Nun soll Bertrand auf Befehl des Königs von Frankreich mit Heinrich verhandeln. Das Wiedersehen mit Eleonore ist berauschend, aber seine diplomatische Mission scheitert: Ein Krieg zwischen Frankreich und England entbrennt, und Bertrand wird wegen Hochverrats gefangen genommen. Als Bertrand erkennt, wer ihn verraten hat, scheint sein Schicksal besiegelt.

Cecile Barton, Tinte & Feder