Der Troubadour der vier Königinnen

  • Tinte & Feder
  • Erschienen: März 2019
  • 0
Der Troubadour der vier Königinnen
Der Troubadour der vier Königinnen
Wertung wird geladen

Anno Domini 1241. An den europäischen Höfen wird Bertrand de Crest, Herzog der Bretagne, als Minnesänger gefeiert. Die vier Töchter des Grafen der Provence sind die Quelle seiner Inspiration. Aber was zwischen ihm und Eleonore, der schönsten von ihnen, geschehen ist, ist Bertrands streng gehütetes Geheimnis: Die junge Gattin des englischen Königs Heinrich hat ihn erhört, doch ihre Wege müssen sich trennen, Bertrands Liebe bleibt unerfüllt.

Nun soll Bertrand auf Befehl des Königs von Frankreich mit Heinrich verhandeln. Das Wiedersehen mit Eleonore ist berauschend, aber seine diplomatische Mission scheitert: Ein Krieg zwischen Frankreich und England entbrennt, und Bertrand wird wegen Hochverrats gefangen genommen. Als Bertrand erkennt, wer ihn verraten hat, scheint sein Schicksal besiegelt.

Der Troubadour der vier Königinnen

Cecile Barton, Tinte & Feder

Der Troubadour der vier Königinnen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Troubadour der vier Königinnen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren