Jademond

  • -
  • Erschienen: Januar 2005
  • 1

China im 3. Jahrhundert vor Christus: Im Königreich Zhao gelangt der Pferdehändler Lü Buwei zufällig in den Besitz eines prachtvollen Diskus aus schwarzer Jade. Besessen von der Idee, damit jene legendäre Jadescheibe in Händen zu halten, die Erfolg und ewiges Leben verspricht, macht er sich auf ins Königreich Qin. Dort will er das Mysterium der schwarzen Scheibe lüften und kommt zu Reichtum und Ansehen bei Hofe. Zur gleichen Zeit beauftragt der Herrscher von Qin, der altersschwache König Zhong, einen Offizier damit, den geheimnisvollen Diskus zu ihm zurückzubringen. Nach einer alten Prophezeiung ist das Schicksal des Reichs untrennbar mit dem Kultobjekt verwoben. Der König rechnet allerdings nicht mit dem Machthunger seiner Schwiegertochter Huayang. Die bezaubernde junge Frau versüßt nicht nur das Leben des alten Herrschers mit ihren erotischen Reizen, sie setzt ihre Mittel auch gezielt ein, um ihren Einfluss auszubauen. Selbst vor Mord schreckt sie nicht zurück ...

Jademond
Jademond
Wertung wird geladen

Die atemberaubende China-Saga von José Frèches wird fortgeschrieben:

Eine alte Prophezeiung besagt: Wer die Jadescheibe besitzt, erreicht alles im Leben – Glück, Reichtum, Liebe und Macht. Lü Buwei, der Händler der »Himmelspferde«, hat mit ihrer Hilfe tatsächlich seine Träume verwirklicht: Er ist Erster Minister im Königreich Qin und glücklich mit der zauberhaften Tänzerin Zhao Ji, der Liebe seines Lebens. Nun ist Zhao Ji von ihm schwanger und wird ihm bald den ersehnten Erben schenken. Doch eine große Aufgabe liegt noch vor dem trickreichen Pferdehändler: Er möchte die tyrannischen Kräfte zurückdrängen, deren Ziel eine Diktatur ist. Lü Buwei ersinnt einen perfiden Plan, der seinen Einfluß am Hofe sichern wird: Seine schwangere Frau soll das Bett mit dem jungen König Yiren teilen und ihm als seine Königin den legitimen Thronfolger gebären. Lü Buweis Sohn soll später durch einen anderen Jungen ersetzt werden. Ein geeignetes Baby ist schon gefunden: Goldener Fisch. Doch Goldener Fisch trägt ein unverwechselbares Muttermal – in Form des rituellen Jademondes ...

Jademond

José Frèches, -

Jademond

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Jademond«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren