Geliebte Berthe

Erschienen: Januar 2012

Bibliographische Angaben

  • Thienemann, 2012, Titel: 'Geliebte Berthe', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Berthe ist jung, mutig und sie liebt Frankreich. Bei Professor Fabricius in Stuttgart lernt die junge Deutsche die französische Sprache, bei einem Fest in Straßburg trifft sie ihre große Liebe: Armand. Gegen alle Vernunft heiraten die beiden in unruhigen Zeiten. Der Zweite Weltkrieg steht bevor, schnell erobern die Deutschen Paris. Doch die Franzosen leisten Widerstand gegen die verhassten Besetzer - auch im südfranzösischen Villeneuve, wo Armand und seine geliebte Berthe eine Familie gründen ... 

Geliebte Berthe

Geliebte Berthe

Deine Meinung zu »Geliebte Berthe«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren