Der Vermesser

Erschienen: Januar 2005

Bibliographische Angaben

  • Hoffmann & Campe, 2005, Titel: 'The Great Stink', Originalausgabe

Couch-Wertung:

96
Wertung wird geladen
Bettina Weiß
Eine spannende Empfehlung

Rezension von Bettina Weiß Jun 2007

Ein grausiger Mord in Londons Unterwelt im Jahre 1855 erschüttert die Stadt und führt Menschen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Londons Unterwelt ist durchzogen von einem weitläufigen Labyrinth aus alten Kanälen und Tunneln, welche das stinkende Abwasser der Stadt transportieren. William May ist als Ingenieur und Vermesser für die Londoner Baubehörde tätig, die das marode Kanalsystem erneuern soll. Gerade aus dem Krieg auf der Krim heimgekehrt und stark von den Erlebnissen traumatisiert, zieht er sich so oft es möglich ist in die alten Kanäle zurück, da er sich nur dort richtig wohlfühlt und er seinem Geheimnis nachgehen kann...

Der Vermesser

Der Vermesser

Deine Meinung zu »Der Vermesser«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren