Der Vermesser

  • Hoffmann & Campe
  • Erschienen: Januar 2005
  • 5
  • Hoffmann & Campe, 2005, Titel: 'The Great Stink', Originalausgabe
Der Vermesser
Der Vermesser
Wertung wird geladen
Bettina Weiß
961001

Histo-Couch Rezension vonJun 2007

Eine spannende Empfehlung

Ein grausiger Mord in Londons Unterwelt im Jahre 1855 erschüttert die Stadt und führt Menschen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Londons Unterwelt ist durchzogen von einem weitläufigen Labyrinth aus alten Kanälen und Tunneln, welche das stinkende Abwasser der Stadt transportieren. William May ist als Ingenieur und Vermesser für die Londoner Baubehörde tätig, die das marode Kanalsystem erneuern soll. Gerade aus dem Krieg auf der Krim heimgekehrt und stark von den Erlebnissen traumatisiert, zieht er sich so oft es möglich ist in die alten Kanäle zurück, da er sich nur dort richtig wohlfühlt und er seinem Geheimnis nachgehen kann...

Der Vermesser

Clare Clark, Hoffmann & Campe

Der Vermesser

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Vermesser«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren