Die Seidenweberin

  • Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 2007
  • 18
  • Droemer-Knaur, 2007, Titel: 'Die Seidenweberin', Originalausgabe
Die Seidenweberin
Die Seidenweberin
Wertung wird geladen
Volker Faßnacht
911001

Histo-Couch Rezension vonApr 2007

Ein starkes Buch über starke Frauen!

 

Geboren als uneheliches Kind - Keine einzige Dummheit willst du in deinem Leben begangen haben? (Arthur Schnitzler)

 

Der Prolog des Erstlingswerks „Die Seidenweberin" von Ursula Niehaus ist recht düster gehalten. So ist der Bruder eines „liederlichen Weibsbild" aus Angst um seinen Ruf als angesehener Kaufmann auf der Suche nach einem finanziell heruntergekommenen Mann, der dumm genug und fremd in der Stadt ist, um sich auf die Sache einzulassen: Heirate meine Schwester, die Hure, um deren neugeborenes Kind ein Vater zu sein, damit es kein Gerede in der Stadt gibt.

Die Seidenweberin

Ursula Niehaus, Droemer-Knaur

Die Seidenweberin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Seidenweberin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren