Anno 1076

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 2002
  • 0
  • Lübbe, 2002, Titel: 'Anno 1076', Originalausgabe
Anno 1076
Anno 1076
Wertung wird geladen

Zwei Jahre sind seit dem Aufstand der Kölner Bürger gegen ihren Erzbischof Anno vergangen. Dieser ist im Jahre 1075 gestorben und in Köln ist wieder Ruhe eingekehrt - scheinbar. Denn "die Schatten von Köln" geistern nächtens durch die Stadt, eine Gruppe von Aufständischen, die mit allen Mitteln in den Besitz des Heiligen Grals gelangen will. Die sagenhafte Reliquie soll irgendwo unter dem Kölner Dom versteckt sein. Die Kräfte des Grals sollen den geheimnisvollen "Schatten" helfen, Frieden und Gerechtigkeit zu finden. Aber noch jemand hat es auf den Heiligen Kelch abgesehen und Köln wird zum Schauplatz einer unerbittlichen Auseinandersetzung, bei der es um nicht weniger geht als um die Macht über die gesamte Christenheit.

Anno 1076

Jörg Kastner, Lübbe

Anno 1076

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Anno 1076«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren