Anno 1074

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 1998
  • 0
  • Lübbe, 1998, Titel: 'Anno 1074', Originalausgabe
Anno 1074
Anno 1074
Wertung wird geladen

Erzbischof Anno von Köln ist im 11. Jahrhundert einer der mächtigsten Männer im Deutschen Reich. Als er aber im Jahre 1074 einen angesehehen Kölner Kaufmann unter fadenscheinigen Vorwänden in den Kerker wirft, wächst die Empörung in der Stadt. Anno verschanzt sich im Dom und flieht schließlich vor den Aufständischen nach Neuss. Dort schart er Männer um sich, die bereit sind, den Aufstand mit allen Mitteln niederzuschlagen. Georg Treuer, der Sohn des zu Unrecht eingesperrten Kaufmanns, führt die Verteidigung der Stadt an. Er und seine Leute ahnen nicht, dass hinter dem Aufstand eine Intrige steckt, deren Auswirkungen weit über Köln hinausreichen.

Anno 1074

Jörg Kastner, Lübbe

Anno 1074

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Anno 1074«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren