Die Flügel des Poseidon

  • Rütten und Loening
  • Erschienen: Januar 1996
  • 0
  • Rütten und Loening, 1996, Titel: 'Die Flügel des Poseidon', Originalausgabe
Die Flügel des Poseidon
Die Flügel des Poseidon
Wertung wird geladen

Olympia im Jahre 67 nach Christi Geburt. Der römische Kaiser Nero hat die Heiligen Spiele verlegen lassen, um eigens daran teilzunehmen. Doch das soll ihm zum Verhängnis werden. Verschwörer wollen Hellas von dem launischen Caesaren befreien und haben einen Plan ersonnen, der eigentlich nicht fehlschlagen kann:

Der Hirte Jason, der in der Stadt der Olympioniken nach seinem verschwundenen Vater sucht, soll Nero im Wettkampf gegenübertreten. Doch kurz vor Beginn der Spiele wird sein Freund kaltblütig ermordet und neben dem Toten ist ein rätselhaftes Bild in den Sand gezeichnet: ein geflügeltes Pferd. Jason muss erkennen, dass die Olympischen Spiele längst nicht so heilig und edel sind, wie ihn sein Lehrmeister Lysias glauben ließ. Ein Netz aus Intrigen, Sabotage und Gewalt zieht sich immer enger um den Athleten, dessen Familiengeschichte tiefer in die Geschehnisse in Olympia verstrickt ist, als ihm lieb sein kann.

Die Flügel des Poseidon

Jörg Kastner, Rütten und Loening

Die Flügel des Poseidon

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Flügel des Poseidon«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren