Die Germanen von Ravenna

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 1999
  • 1
  • Lübbe, 1999, Titel: 'Die Germanen von Ravenna', Originalausgabe
Die Germanen von Ravenna
Die Germanen von Ravenna
Wertung wird geladen

Im Jahre 19 nach Christi Geburt bricht der Cheruskerfürst Thorag nach Ravenna auf, um seine Gemahlin Auja und Thusnelda, die Frau seines Blutsbruders Armin, sowie dessen Sohn Thumelikar aus der römischen Geiselhaft zu befreien. Der Cheruskerherzog Armin selbst muss in Germanien bleiben, weil der durch seinen Onkel Inguiomar und den Markomannenkönig Marbod geschürte Aufruhr jederzeit erneut ausbrechen kann. In der römischen Hafenstadt Ravenna gerät Thorag in die Höhle des Löwen: Abtrünnige Germanen und feindliche Römer trachten ihm gleichermaßen nach dem Leben. Doch er findet auch Verbündete, sogenannte Sumpfschlangen, gesetzlose Flüchtlinge, die sich um die sagenhafte Schlangenkönigin geschart haben. Gemeinsam mit diesen Vogelfreien wird Thorag in blutige Kämpfe gegen die Römer verwickelt und muss schließlich in der Arena um sein Leben kämpfen.

Die Germanen von Ravenna

Jörg Kastner, Lübbe

Die Germanen von Ravenna

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Germanen von Ravenna«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren