Der Adler des Germanicus

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 1997
  • 1
  • Lübbe, 1997, Titel: 'Der Adler des Germanicus', Originalausgabe
Der Adler des Germanicus
Der Adler des Germanicus
Wertung wird geladen

Im Jahre 14 nach Christi Geburt stirbt in Rom Kaiser Augustus und der als ewiger Zauderer berüchtigte Tiberius tritt die Herrschaft über die Stadt der sieben Hügel an. Eine der vielen Herausforderungen, denen er sich stellen muss, ist die Frage, wie die schmähliche Niederlage der römischen Truppen gegen die Germanen im Teutoburger Wald zu rächen ist. Zunächst erhält Germanicus, der Adoptivsohn des Tiberius, den Oberbefehl über die römischen Truppen am Rhein. Die Cheruskerfürsten Armin und Thorag ahnen dessen Rachepläne und versuchen, die entzweiten Stämme zu einem neuen Kampf zusammenzuschmieden. Ein fast hoffnungsloses Unterfangen, das von Intrigen und Verrat in den eigenen Reihen bedroht wird.

Der Adler des Germanicus

Jörg Kastner, Lübbe

Der Adler des Germanicus

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Adler des Germanicus«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren