• Erschienen: Januar 2001
  • , 1996, Titel: 'King and Emperor', Originalausgabe
Herrscher und Eroberer

Shef Sigvarthsson der Hammer des Nordens ist am Ziel seiner Träume angekommen. Als alleiniger Herrscher der Nordlande hat er die Geschichte des finsteren Mittelalters entscheidend verändert und geprägt. Als Sieger über Franken und plündernde Wikingerstämme muss er sich nun dem mächtigsten aller Gegner stellen dem Heiligen Römischen Reich. Die Götter Asgards leiten noch immer den Herrscher des Nordens auf seinem Weg. Nun hat er sich dem Deutschen Kaiser zu stellen um in den Besitz der Heiligen Lanze der wichtigsten christlichen Reliquie zu gelangen. Mit dem Kaiser als Gegner, der über mächtigste Waffen verfügt, ist Shef gezwungen in den Osten zu reisen um dort an neues Wissen und ein mächtiges Artefakt zu gelangen.

Harry Harrison, -