Rebell unter Segeln

Erschienen: Januar 2006

Bibliographische Angaben

  • Ullstein, 2006, Titel: 'Sven Larsson. Rebell unter Segeln', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Nachdem sein Vater in Pennsylvania von marodierenden Indianern getötet wurde, wächst der junge Sven Larsson in der Obhut seines Großvaters auf, eines einstmals berühmten Kapitäns schwedischer Abstammung. Die Erzählungen des alten Seebären wecken in Sven den Wunsch, es diesem gleichzutun. Er heuert auf  der Dreimastbark Victoria an, wo ihm ein rauhbeiniger Bootsmann das Rüstzeug der Seemannschaft hart, aber herzlich vermittelt. Als 1775 der amerikanische Unabhängigkeitskrieg gegen England beginnt, kann Sven an Bord eines Kaperschiffes beweisen, was an Mut und Tapferkeit in ihm stecken …

Rebell unter Segeln

Rebell unter Segeln

Deine Meinung zu »Rebell unter Segeln«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren