Rebell unter Segeln

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 2006
  • 1
  • Ullstein, 2006, Titel: 'Sven Larsson. Rebell unter Segeln', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Nachdem sein Vater in Pennsylvania von marodierenden Indianern getötet wurde, wächst der junge Sven Larsson in der Obhut seines Großvaters auf, eines einstmals berühmten Kapitäns schwedischer Abstammung. Die Erzählungen des alten Seebären wecken in Sven den Wunsch, es diesem gleichzutun. Er heuert auf  der Dreimastbark Victoria an, wo ihm ein rauhbeiniger Bootsmann das Rüstzeug der Seemannschaft hart, aber herzlich vermittelt. Als 1775 der amerikanische Unabhängigkeitskrieg gegen England beginnt, kann Sven an Bord eines Kaperschiffes beweisen, was an Mut und Tapferkeit in ihm stecken …

Rebell unter Segeln

Frank Adam, Ullstein

Rebell unter Segeln

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Rebell unter Segeln«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren