• Erschienen: Januar 2016
  • , 2016, Titel: 'Sachmet 2 - Die Rache der Löwin', Originalausgabe
Sachmet 2 - Die Rache der Löwin

2011 AD, Deutschland: Die Archäologin Anna Berger, erschüttert von einem brutalen Mord in ihrem Freundeskreis, macht während des Arabischen Frühlings eine schauderhafte Entdeckung. Die einst von ihr im Arbeiterdorf Deir el Medine gefundene Statue verkörpert in den Wirren dieser unruhigen Zeiten das absolut Böse. Sachmet selbst offenbart sich und Anna muss in Luxor um ihr Leben fürchten.

1350 v. Chr., Uaset, Kemet: Bent, innerlich noch immer mit den Wunden ihrer grausamen Vergangenheit gezeichnet, führt als angesehene Hohepriesterin Sahu-Re seit mehr als zwanzig Jahren ein bescheidenes, genügsames Leben im Tempel der Isis. Doch die unruhigen Zeiten von Pharao Echnatons Herrschaft, der Glaubenskampf um die Reichsgötter Amun und Aton verlangen Bents ganzen Mut. Willensstark und kämpferisch tritt sie für die alten, rechtmäßigen Götter und den altehrwürdigen Glauben ein. Doch in dem unerbittlichen Kampf fordert noch eine Göttin Sachmet erbarmungslos ihre uneingeschränkte Macht zurück. Die Herrin der Angst reißt Bents Seele abermals in blutrünstige Abgründe. Die Dame des roten Tuches, die Tochter des Re verlangt von Bent absoluten Gehorsam und nimmt grausam Rache.

Katharina Remy, -