• Europa
  • Erschienen: Januar 2016
  • Europa, 2016, Titel: 'In Another Life', Originalausgabe
Der Kuss des Katharers

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes verlässt Lia Carrer Ameika und kehrt in die wilde, einsame Schönheit ihres geliebten Languedoc zurück. Um sich von ihrer Trauer abzulenken, nimmt die Historikerin ihre Forschungen über die sagenumwobenen Katharer wieder auf und begegnet dabei dem geheimnisvollen Raoul, der ebenfalls ein besonderes Interesse an der religiösen Bewegung hat. Über Raoul wird Lia in einen Kriminalfall aus dem 13. Jahrhundert hineningezogen, der die Geschichte Frankreichs für immer veränderte: Die Ermordung eines päpstlichen Abgesandten, die zum Kreuzzug gegen die Katharer und damit zur Auslöschung der uralten Religion führte. Während sich Lia und Raoul langsam näherkommen, muss Lia erkennen, dass sie beide alte Seelen sind, deren Schicksal die Grenzen von Zeit und Raum überschreitet und untrennbar mit einem Verbrechen verbunden ist.

Christine Johnson, Europa