Der Advocatus von Emden

Erschienen: Januar 2016

Bibliographische Angaben

  • Leda, 2016, Titel: 'Der Advocatus von Emden', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Ostfriesland, Emden im Dezember 1702: Während weit von der Heimat­ entfernt­ Schiffe aus Emden zweifelhaften­ Geschäften­ nachgehen, kehrt nach jahrelanger­ Verbannung der einst arglistig des Diebstahls beschuldigte Advocatus Niklas Houwert in seine Heimatstadt zurück, um seine Unschuld­ zu beweisen. Nahezu mittellos findet er Unterkunft­ und neue Freunde bei einer Bettlergilde­. Als Houwert die Suche nach seinen­ Widersachern­ aufnimmt, beginnt plötzlich­ eine Serie mysteriöser Morde. Bald wird er von seinen­ Feinden mit den Verbrechen­ in Verbindung gebracht und eingekerkert. Nur mit knapper Not kann er der peinlichen Befragung­ entgehen. Fieberhaft suchen Niklas und seine Freunde nun auch noch nach dem wahren Mörder und stoßen dabei auf ein Komplott, bei dem nicht nur die Zukunft Emdens auf dem Spiel steht &

Der Advocatus von Emden

Der Advocatus von Emden

Deine Meinung zu »Der Advocatus von Emden«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren