Erschienen: Januar 2016

• Leda, 2016, Titel: 'Der Advocatus von Emden', Originalausgabe

Ostfriesland, Emden im Dezember 1702: Während weit von der Heimat­ entfernt­ Schiffe aus Emden zweifelhaften­ Geschäften­ nachgehen, kehrt nach jahrelanger­ Verbannung der einst arglistig des Diebstahls beschuldigte Advocatus Niklas Houwert in seine Heimatstadt zurück, um seine Unschuld­ zu beweisen. Nahezu mittellos findet er Unterkunft­ und neue Freunde bei einer Bettlergilde­. Als Houwert die Suche nach seinen­ Widersachern­ aufnimmt, beginnt plötzlich­ eine Serie mysteriöser Morde. Bald wird er von seinen­ Feinden mit den Verbrechen­ in Verbindung gebracht und eingekerkert. Nur mit knapper Not kann er der peinlichen Befragung­ entgehen. Fieberhaft suchen Niklas und seine Freunde nun auch noch nach dem wahren Mörder und stoßen dabei auf ein Komplott, bei dem nicht nur die Zukunft Emdens auf dem Spiel steht &

Deine Meinung zu »Der Advocatus von Emden«