Das Licht des Morgens

  • List
  • Erschienen: Januar 2006
  • 0
  • List, 2005, Titel: ''Til Morning Light', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Nach der Flucht aus Irland und der schweren Zeit an der Ostküste ist Grace mit ihren Kindern quer durch den Kontinent bis nach San Francisco gelangt. Doch ihre Hoffnungen werden aufs neue enttäuscht der Kampf um ihr Lebensglück geht weiter. Gracelin O'Malley schöpft endlich Hoffnung auf ein gutes Leben mit ihren beiden Kindern. In einem Planwagentreck hat sie den amerikanischen Kontinent durchquert, um in San Francisco eine Vernunftehe mit Kapitän Reinders einzugehen. Doch bei ihrer Ankunft erfährt sie, daß Reinders auf See ist und erst in einigen Monaten zurückerwartet wird. Was ist geschehen? Hat er sein Versprechen vergessen? Ganz allein muß sich Grace in der Stadt des Goldrausches durchschlagen, wo es von Banditen, entlassenen Soldaten und professionellen Spielern wimmelt. Sie findet eine Stelle als Köchin in einem Arzthaushalt, aber dort machen ihr Anfeindungen das Leben schwer. Und die Vergangenheit läßt sie noch immer nicht los: Verzweifelt sucht sie nach ihrem Bruder Sean, der lange vor ihr nach Amerika ausgewandert ist. Doch dann geschieht etwas, was das Blatt auf einmal vollständig wendet &

Das Licht des Morgens

Ann Moore, List

Das Licht des Morgens

Deine Meinung zu »Das Licht des Morgens«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren