• List
  • Erschienen: Januar 2006
  • List, 2005, Titel: ''Til Morning Light', Originalausgabe

Nach der Flucht aus Irland und der schweren Zeit an der Ostküste ist Grace mit ihren Kindern quer durch den Kontinent bis nach San Francisco gelangt. Doch ihre Hoffnungen werden aufs neue enttäuscht der Kampf um ihr Lebensglück geht weiter. Gracelin O'Malley schöpft endlich Hoffnung auf ein gutes Leben mit ihren beiden Kindern. In einem Planwagentreck hat sie den amerikanischen Kontinent durchquert, um in San Francisco eine Vernunftehe mit Kapitän Reinders einzugehen. Doch bei ihrer Ankunft erfährt sie, daß Reinders auf See ist und erst in einigen Monaten zurückerwartet wird. Was ist geschehen? Hat er sein Versprechen vergessen? Ganz allein muß sich Grace in der Stadt des Goldrausches durchschlagen, wo es von Banditen, entlassenen Soldaten und professionellen Spielern wimmelt. Sie findet eine Stelle als Köchin in einem Arzthaushalt, aber dort machen ihr Anfeindungen das Leben schwer. Und die Vergangenheit läßt sie noch immer nicht los: Verzweifelt sucht sie nach ihrem Bruder Sean, der lange vor ihr nach Amerika ausgewandert ist. Doch dann geschieht etwas, was das Blatt auf einmal vollständig wendet &

Ann Moore, List

Deine Meinung zu »Das Licht des Morgens«