Der tönende Erdkreis

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1951
  • 0
  • Rowohlt, 1951, Titel: 'Der tönende Erdkreis', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Das weltverändernde Duell um Realisierung, Vervollkommnung und Auswertung der drahtlosen Telegraphie, als dessen Exponenten Guglielmo Marconi und der Straßburger Professor Ferdinand Braun 1909 den Nobelpreis für Physik empfingen. Der Roman vergegenwärtigt zwei Jahrzehnte konkurrierenden Experimentierens, komplizierter Patentstreite, verbissener Kapitalkräfte und wahrer Sisyphusmühsal mit den Bürokratien. 

Der tönende Erdkreis

Rudolf Brunngraber, Rowohlt

Der tönende Erdkreis

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der tönende Erdkreis«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren