Zeit der Stürme

  • Fischer
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0

Malcolm Bosses Roman-Epos führt ins China der Tang-Dynastie. Glanz, Reichtum und Toleranz prägen das Leben am kaiserlichen Hof in Chang'an. Hier steigt, man schreibt das Jahr 740, der junge Beamte Yan Ling zum Leiter der kaiserlichen Bibliothek auf und wird zum Förderer der Künste. Aber all das ist nur die Ruhe vor dem Sturm; das Kaiserreich wird durch Bürgerkriegswirren in seinen Grundfesten erschüttert, und für Yan Ling gibt es dazu noch persönliche Probleme: Die Frau, die er über alles liebt, ist die Favoritin des Kronprinzen.

Zeit der Stürme
Zeit der Stürme
Wertung wird geladen
Katharina Lewald
501001

Histo-Couch Rezension vonJan 2007

Geeignet nur für Hobby-Philosophen!

Konfuzius sagte einst: "Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes." Das scheint leider nicht ganz zu stimmen, zumindest für Malcolm Bosse nicht: Eine seiner großen Begierden ist es nämlich, die Leser zu langweilen - es sei denn man steht auf Seiten voller politischer Diskussionen und philosophischer Abhandlungen...

Zeit der Stürme

Malcolm Bosse, Fischer

Zeit der Stürme

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Zeit der Stürme«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren