Alles unter dem Himmel

Erschienen: Januar 1998

Bibliographische Angaben

  • Scherz, 1998, Titel: 'Tang', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Malcolm Bosses Roman-Epos führt ins China der Tang-Dynastie. Glanz, Reichtum und Toleranz prägen das Leben am kaiserlichen Hof in Chang'an. Hier steigt, man schreibt das Jahr 740, der junge Beamte Yan Ling zum Leiter der kaiserlichen Bibliothek auf und wird zum Förderer der Künste. Aber all das ist nur die Ruhe vor dem Sturm; das Kaiserreich wird durch Bürgerkriegswirren in seinen Grundfesten erschüttert, und für Yan Ling gibt es dazu noch persönliche Probleme: Die Frau, die er über alles liebt, ist die Favoritin des Kronprinzen.

Alles unter dem Himmel

Alles unter dem Himmel

Deine Meinung zu »Alles unter dem Himmel«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren