Im Auftrag der Hanse

  • -
  • Erschienen: Januar 2015
  • 0
  • , 2015, Titel: 'Im Auftrag der Hanse: Die Karte', Originalausgabe
Im Auftrag der Hanse
Im Auftrag der Hanse
Wertung wird geladen

Johann Felix Bredemann erhält vom Lübecker Senat den Auftrag, den Transport einer wichtigen Seekarte zu begleiten. Hin- und hergerissen zwischen Abenteuerlust und seiner großen Liebe Clementia, die im Kloster auf ihn wartet, er macht sich auf den Weg nach Wisby. Doch diese seltene Karte ist begehrt und macht die Reise zu einem gefährlichen Unterfangen. In Wisby angekommen wähnt Johann sie in Sicherheit, doch da geschieht das Unerwartete: Die Karte wird gestohlen und er landet im Gefängnis. Leidvoll muss der junge Kaufmann erfahren, dass die Gier nach Geld und Besitz, Macht und Einfluss keine Gerechtigkeit kennt. Auf sich gestellt nimmt er den Kampf um sein Leben auf.

Im Auftrag der Hanse

Bernd Ockert, -

Im Auftrag der Hanse

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Auftrag der Hanse«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren