Der Goldkocher

  • Eichborn
  • Erschienen: Januar 2002
  • 1
  • Eichborn, 2002, Titel: 'Der Goldkocher', Originalausgabe
Der Goldkocher
Der Goldkocher
Wertung wird geladen

Die Geschichte des Lips Tullian erzählt vom Kampf eines Sohnes gegen seinen Vater. Von einem Jungen, der sich vom räuberischen Leben seines Erzeugers, dem berüchtigten, sächsisch-brandenburgischen Räuberhauptmann Tullian lossagt und ein anständiges Leben zu führen versucht. Nachdem Soldaten das Räubernest vor den Toren Berlins ausgehoben haben, findet der heruntergekommene junge Mann Unterkunft beim Hofapotheker Zorn. In dessen Diensten steht auch der ingeniöse Alchemist Böttger, auf dem die Hoffnungen der ganzen preußischen Adelsgesellschaft ruhen: Angeblich kennt er das Geheimnis des Goldmachens. Lips Tullian, von Kindheit an von der Magie der schwarzen Kunst fasziniert, wird zu seinem Gehilfen. Schon glaubt sich Lips am Ziel und träumt von ewigen Reichtum, als sein Vater mit seinen Spießgesellen in Berlin auftaucht und den jungen Mann in tödliche Gefahr bringt ...

Der Goldkocher

Roland Adloff, Eichborn

Der Goldkocher

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Goldkocher«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren