Das Idol

  • Aufbau
  • Erschienen: Januar 1991
  • 1
  • Aufbau, 1987, Titel: 'L\'Idole', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Vittoria Accoramboni war die schönste Frau Italiens im 16. Jahrhundert - großherzig, klug, begehrt, vergöttert für ihre Schönheit. Aber diese Schönheit wurde auch ihr Fluch. Eben dadurch wurde sie zum bloßen Objekt einer Männerwelt, die Macht, Besitz und das Recht auf Sinneslust für sich gepachtet hatte. In den Machtkämpfen zwischen prunksüchtigen Kirchenfürsten und selbstherrlichen Adelsfamilien zerrieben, bezahlte sie ihre erste wirkliche Liebe mit dem Leben.

Das Idol

Robert Merle, Aufbau

Das Idol

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Idol«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren