Der Blutvogt

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1997
  • 0
  • Heyne, 1997, Titel: 'Der Blutvogt', Originalausgabe
Der Blutvogt
Der Blutvogt
Wertung wird geladen

Cölln-Berlin im Jahr 1349. Aus Braunschweig trifft der neue Blutvogt Martin Stockmann in Berlin ein. Von seiner Großmutter in der Kräuter- und Heilkunde unterrichtet, verfügt er über ein umfangreiches medizinisches Wissen, das ihn veranlasst, neben seinen öffentlichien Aufgaben auch viele Kranke und Verletzte in seine Obhut zu nehmen. Als seine junge Frau schwanger von ihm ist, scheint er in seinem Leben alles erreicht zu haben. Dann aber treiben ihn Leid und ein schrecklicher Verlust immer öfter in den Alraunenrausch, und bald glaubt er sich auf einer mystischen Suche, die ihn weit von seinem Stand wegführt.

Der Blutvogt

Rainer Castor, Heyne

Der Blutvogt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Blutvogt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren