Die Teiche am Haus

  • -
  • Erschienen: Januar 2014
  • 0
  • , 2014, Titel: 'Die Teiche am Haus', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Es ist eine Liebeserklärung an die Musik und die Geschichte des Jungen Maximilian, der in der Geborgenheit seiner Familie auf einem Schloss in Polen aufwächst, in einer Idylle voller Musik und zarter Töne. Mit dem deutschen Überfall auf Polen endet der Friede und endet die stille Idylle. Schmerz, Trauer und Abschied nehmen bestimmen jetzt sein Leben. Um dem Grauen zu entrinnen, flüchtet er sich in einen Traum. Dieser Traum ist es, der ihn überleben lässt ein Traum, mit der Musik, die er in sich spürt, etwas Schönes und Wichtiges zu schaffen. Er wird seine Antwort auf die Unmenschlichkeit, die ihn nun umgibt, auf die Niedertracht, den Größenwahn und die Zerstörungswut.

Die Teiche am Haus

Richard von Soldenhoff, -

Die Teiche am Haus

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Teiche am Haus«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren