Tödliche Loge

  • Bebra
  • Erschienen: Januar 2006
  • 0
  • Bebra, 2006, Titel: 'Tödlichie Loge. E. T. A. Hoffmann unter Verdacht', Originalausgabe
Tödliche Loge
Tödliche Loge
Wertung wird geladen

Der berühmte Schauspieler, Bühnenautor und Direktor des am Gendarmenmarkt gelegenen Nationaltheaters, Ludwig August Kühnemann, wird Opfer eines verheerenden Brandes, der anscheinend durch einen umgestürzten Kronleuchter im Schlafzimmer seines herrschaftlichen Hauses ausgebrochen war. E.T.A. Hoffmann, der seinen Lebensunterhalt noch immer als Justizrat am Berliner Kammergericht verdienen muss, glaubt nicht an ein Unglück. Wenngleich ihn hohes Fieber plagt, was sein Bewusstsein bisweilen befremdlich trübt, entdeckt er bald Spuren, die seine Befürchtungen bestätigen: Er hat es mit einem Mord zu tun...

Tödliche Loge

Dieter Hirschberg, Bebra

Tödliche Loge

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tödliche Loge«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren