Flashman und der Berg des Lichts

  • Kuebler
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
  • Kuebler, 1990, Titel: 'Flashman and the Mountain of Light', Originalausgabe
Flashman und der Berg des Lichts
Flashman und der Berg des Lichts
Wertung wird geladen

Harry Flashman, höchst dekorierter Soldat seiner Königin, muss in den 1. Sikh-Krieg (1845-46) ziehen. Er soll die feindliche Khalsa-Armee im Pandschab ausspionieren, die gegen die Briten und die East India Company in Indien ziehen will, und dort trifft er die schöne Maharani Jeendan, die ihm nicht widerstehen kann und der er zu Willen sein muss. Und dort sieht er auch den Koh-i-Noor-Diamant, der etwas später die Krone der Queen zieren wird und der dem Buch seinen Titel gibt (Koh-i-Noor = Berg des Lichts). Seinen Drang, den Gefahren aus dem Wege zu gehen, erklärt Flashman so: Für einen hochdekorierten Helden habe ich mich ziemlich oft ergeben deshalb bin ich ein lebender hochdekorierter Held geblieben."

Flashman und der Berg des Lichts

George MacDonald Fraser, Kuebler

Flashman und der Berg des Lichts

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Flashman und der Berg des Lichts«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren