Robin und Jennifer

  • -
  • Erschienen: Januar 2014
  • 0
  • , 2014, Titel: 'Robin und Jennifer', Originalausgabe
Robin und Jennifer
Robin und Jennifer
Wertung wird geladen

1900: Der Aufbruch in ein neues Jahrhundert. Robin möchte frei und selbstbestimmt leben wie ein Mann und das im konservativen Bad Cannstadt. Man hält sie für verrückt. Jennifer kommt aus einer ganz anderen Welt, wächst in der Pariser Boheme auf, in einer mondänen Welt aus Kunst, Literatur und Musik. Beide müssen eines Tages ihren Lebensumständen entfliehen und begegnen sich auf dem Monte Verità einem Ort, an dem sich Menschen zu einem freien Leben zusammenfinden. Erst Mädchengymnasium, dann Studium in Tübingen, Kurzhaarfrisur und Hosen Tante Erna findet, dass Robin den falschen Weg einschlägt. Ihre Liebe zu Paula versteckt Robin, weil Homosexualismus und conträres Sexualempfinden als schwere nervöse Leiden diagnostiziert und in Anstalten behandelt werden. Doch Gefühle lassen sich nicht abstellen und Paula verwirrt sie immer wieder mit ihrem wechselhaften Verhalten. Mit Disziplin und Fleiß schließt Robin ihr Studium ab und freut sich auf einen Sommer mit Paula, fern von Cannstatt und Tante Ernas Überwachung. Doch dann kommt alles anders, als sie es sich erträumte, und nur die Flucht in die Schweiz, wo ihr Bruder inzwischen in einer alternativen Gemeinschaft lebt, kann sie noch retten.

Robin und Jennifer

Elke Weigel, -

Robin und Jennifer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Robin und Jennifer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren