Ignazios Nachkommen

  • -
  • Erschienen: Januar 2011
  • 0
  • , 2011, Titel: 'Ignazios Nachkommen', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Nach Ignazios Tod am 25. Juli 1919 in Zernez handelt der Roman von Ignazios und Anna-Marias Kindern und Enkeln. Die überlieferten Briefe und Notizen des Sohnes Giuseppe (geb. 1884, gest. 1936) und seiner Frau Natalina (geb. 1899, gest. 1960) dokumentieren die Auswirkungen der Kriegszeiten auf die Alltags- und Arbeitssituation der Menschen in Graubünden und dem angrenzenden Italien. Das Leben ist hart, ein Schweizer Pass kann Leben retten. Im Mittelpunkt der Handlung steht Beppo (geb. 1925, gest. 2006), Ignazios Enkel. Ein Arbeitsunfall im Alter von 17 Jahren zeichnet ihn schwer, dennoch erreicht er seine Ziele und findet sein Glück.

Ignazios Nachkommen

Elisabeth Mascheroni, -

Ignazios Nachkommen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ignazios Nachkommen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren