Gilgamesch - König von Uruk

  • -
  • Erschienen: Januar 1988
  • , 1988, Titel: 'Gilgamesch - König von Uruk', Originalausgabe
Gilgamesch - König von Uruk
Gilgamesch - König von Uruk
Wertung wird geladen

Gilgamesch, der legendäre König der sumerischen Frühzeit, war von jungfräulicher Geburt und halb Mensch, halb Gott. Doch war er der erste, der sich gegen die Götter stellte und gegen Stürme, Seuchen und Eroberer in seinem Zweistromland kämpfte. Thomas R. P. Mielke erzählt wie Gilgamesch einem Odysseus gleich zum Himalaja zieht - um die Unsterblichkeit zu finden.
Ein Epos, das Historie, Abenteuer und Mythologie vereint.

Gilgamesch - König von Uruk

, -

Gilgamesch - König von Uruk

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Gilgamesch - König von Uruk«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren