Spartacus. Sklave und Rebell

  • Marion von Schröder
  • Erschienen: Januar 1977
  • 0
  • Marion von Schröder, 1977, Titel: 'Spartacus. Sklave und Rebell', Originalausgabe
Spartacus. Sklave und Rebell
Spartacus. Sklave und Rebell
Wertung wird geladen

Spartacus - wer war diese legendäre, geheimnisvolle Persönlichkeit, die im Jahre 73 v. Chr. mit 70 Gefährten aus der Gladiatorenschule ausbrach, um den ersten machtvollen, richtungsweisenden Aufstand der Sklaven gegen die Allmacht der Herren zu entfesseln. Durch den Spartacus-Aufstand wurde ein Krieg ausgelöst, der das römische Weltreich erschütterte. Drei Jahre lang konnte sich das über 40 000 Mann angewachsene Heer der Aufständischen gegen die schlachterfahrenen römischen Truppen behaupten und von Rom aus bis nach Oberitalien vordringen. Der Autor lässt einen römischen Historiker Lebensweg und Persönlichkeit des Spartacus beschreiben. Die vielfältigen Probleme des Römischen Reiches, seiner Metropole Rom, die Triumphe und Niederlagen seiner Feldherren werden am Aufstieg und Untergang eines Mannes aufgezeigt, dessen Bedeutung weit über seine Zeit hinausragt.

Spartacus. Sklave und Rebell

Hans Dieter Stöver, Marion von Schröder

Spartacus. Sklave und Rebell

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Spartacus. Sklave und Rebell«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren