Die Liebe der Claire Mulier

  • -
  • Erschienen: Januar 2014
  • 0
  • , 2014, Titel: 'Die Liebe der Claire Mulier', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Bei Emilie Flöge, der innigen Gefährtin des Malers Gustav Klimt, heuert die hochbegabte junge Direktrice Claire Mulier an und wird auf Grund ihrer Ähnlichkeit mit der verstorbenen Kaiserin Elisabeth von Flöge gedrängt, Klimt Modell zu sitzen. Sie lernt nicht nur einen attraktiven Kunsthändler aus England kennen, sondern auch viele Prominente im zweiten Jahrzehnt des zwanzigsten Jahrhunderts. Byron Leeds, der Kunsthändler, verliebt sich in Claire und eine im Grunde unmögliche Liebe bringt diese dazu, ihm in die Schweiz, nach Paris und nach England zu folgen. Kokainsüchtig zieht es ihn immer zu ihr hin, die beiden heiraten, sie wird schwanger, dann verlässt er sie wieder. Er steht im Verdacht, das Portrait Claires, das Frau Schratt bei Emilie Flöge und Gustav Klimt bestellt hatte, veruntreut zu haben und lässt Claire mit diesen Problemen und dem Verdacht der Mittäterschaft in Wien zurück. Eine abenteuerliche Jagd beginnt, bei der sie talentierte und berühmte Maler kennenlernt und sogar Picasso zu einem Schwindel überreden kann.

Die Liebe der Claire Mulier

Susanne Dobesch, -

Die Liebe der Claire Mulier

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Liebe der Claire Mulier«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren