Der Abend des Adlers

  • -
  • Erschienen: Januar 2004
  • 2
  • , 2004, Titel: 'Der Abend des Adlers', Originalausgabe
Der Abend des Adlers
Der Abend des Adlers
Wertung wird geladen
Jörg Kijanski
851001

Histo-Couch Rezension vonJan 2007

Das Leben im 3. Jahrhundert wird eindrucksvoll zum Leben erweckt

259 n. Chr.: Julius, Bürgermeister von Lopodunum, ist verzweifelt. Eine Truppe Sueben unter ihrem Anführer Chnodomar bedroht seine Stadt, die sich kaum verteidigen kann. Kaiser Valerianus hat zahlreiche Soldaten für einen Feldzug nach Persien abgezogen und sein Sohn Gallienus versucht mit den restlichen Kriegern einen Aufstand im entfernten Pannonien niederzuschlagen. Kurz darauf wird die politische Lage noch undurchsichtiger, denn die Rheinlegionen rufen General Postumus zum Kaiser aus. Schutzlos den germanischen Angreifern ausgeliefert, wird Lopodunum zerstört und nur mit einer List gelingt es Julius -gemeinsam mit einem kleinen Kind namens Flavius - zu überleben. Flavius ist der Sohn der ehemaligen germanischen Sklavin Brigida und Julius' Halbbruder Primus, der mit Kaiser Valerianus gegen die Perser zog.

Der Abend des Adlers

Frank Stefan Becker, -

Der Abend des Adlers

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Abend des Adlers«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren