Die Geliebte des Dogen

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2009
  • Rowohlt, 2010, Titel: 'L'amante del Doge', Originalausgabe
Die Geliebte des Dogen
Die Geliebte des Dogen
Wertung wird geladen

Venedig, Spätwinter 1755: Sehnsüchtig verfolgt die junge Caterina das Treiben des Karnevals in den Gassen. Trotz des Verbots ihrer Mutter schleicht sie sich heimlich in den Palazzo des englischen Konsuls. Auf dessen Maskenball lernt sie den attraktiven Tron kennen, dem eine Zukunft als Doge bevorsteht. Er ist sofort fasziniert von ihrer Schönheit und ihrer Klugheit. Doch wo mächtige Männer sind, sind intrigante Frauen nicht weit. Und schon bald erfährt Caterina am eigenen Leib, wie verhängnisvoll es war, sich auf sein Werben einzulassen ...

Die Geliebte des Dogen

Carla Maria Russo, Rowohlt

Die Geliebte des Dogen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Geliebte des Dogen«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren